Mal Oase Fuchs

FEBS REITPÄDAGOGIK

Ich biete zusätzlich zu unserem Kreativprogramm in der Mal Oase auf unserem Bauernhof eine Reitpädagogische Betreuung nach Dell´mour® Fantasie-Erlebnis-Bewegung-Spiel abgekürzt: FEBS an.

FÜR KINDER VON 5-12 Jahren!


 

  Gemeinsam mit unseren Islandpferden Gulliver und Padda entdecken die Kinder spielerisch die Wunder dieser Welt! Sie erfahren alles was im Umgang mit Pferden wichtig ist und lernen spielerisch einen wunderbar ausbalancierten Sitz! Die beste Vorbereitung zum späteren Reiten lernen!

 Jede Stunde bereite ich ein spannendes Spiel vor. Themenbeispiele: Farben, Tiere, Tiere am Bauernhof, Buchstaben, Tonarbeiten, Rätsel und noch viel mehr! Natürlich kommt auch beim Reiten die Kunst nicht zu kurz!

   Die motorischen Fähigkeiten werden gefördert, die Kinder erlernen eigene Ideen zu entwickeln und natürlich den sicheren Umgang mit Pferden! Die Pferde werden gemeinsam geputzt und mit Zaumzeug und Reitdecke und Gurt ausgestattet, danach geht es auf dem Rücken der Pferde weiter! :-)

  FEBSEN IM HIRSCHGATTER WINTER

  

 

 

 flexible Einzelstunden 30 Minuten  €30,-


Anmeldung per  E Mail oder Tel: 069911117996 Lydia Wiesmayer Fuchs

EINZELSTUNDE    30 Minuten......€30,-

Bei einer Einzelstunde können die Eltern/od. die Begleitperson gerne mitmachen und auch wieder einmal einem Pferd nahe sein, oder in der beheizten Mal Oase warten. Das Pferd wird gemeinsam geputzt, ausgerüstet mit Zaumzeug und Gurt, danach geht es auf dem Pferderücken weiter...:-)


 

Zum Schluss der Stunde bekommen Gulliver und Padda noch ihr wohl verdientes Futter!

und natürlich wird auch beim Febsen manchmal getöpfert!